Murg investiert mit Augenmaß
Der Gemeinderat besprach den Vorentwurf zum Haushalt 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Wir beschränken uns nicht zu sehr, sondern nehmen auch Geld in die Hand", kommentierte Bürgermeister Michael Schöke den Vorentwurf zum Haushalt 2006, über den der Gemeinderat am Montag in sachlicher Atmosphäre debattierte. Dank der Gewerbesteuereinnahmen von 4,7 Millionen Euro und einer Rücklage von 5,5 Millionen Euro steht die Gemeinde gut da, so dass sie 2006 den Bau des Feuerwehrgerätehauses bequem aus der Rücklage finanzieren kann. Wann allerdings die Freibadsanierung kommen soll, darüber gingen die Ansichten auseinander.
Anders als bei den letztjährigen Haushaltsberatungen, als die Gemeinderäte jeden Posten auf kleinste Einsparmöglichkeiten abklopften, nahmen sie dieses Mal nur geringe Kürzungen an dem Vorentwurf vor. Die größte Streichung betrifft ein Gebäude in Hänner, dessen Sanierung ...