Munzinger Musik mit Mandolinen
VEREINT IM VEREIN: Weil er Gitarren allein langweilig fand, hat Herbert Schillinger den Gitarren- und Mandolinenverein gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Wer von Mandolinen und Mondschein träumt, ist in Munzingen richtig. Dort kamen vor mehr als 30 Jahren die ersten Mandolinen direkt aus Italien an, verpackt in große Kisten mit Holzwolle. Herbert Schillinger hatte sie bestellt, weil ihm Gitarren langweilig geworden waren. Und so wurde aus seinem Gitarrenverein der Gitarren- und Mandolinenverein. Der umfasst zurzeit 15 Gitarren, 18 Mandolinen, vier Mandolen, ein Mandoloncello und zwei Kontrabässe mit den dazugehörigen Musikerinnen und Musikern.
Mandolinen sind exotisch? Im katholischen Kindergarten St. Erentrudis schon lange nicht mehr. Dort sind sie freitagabends in der Überzahl: Dann steht Herbert Schillinger vorn und ...