Munter auf vier Pfoten
Wie die Tierphysiotherapeutin Sylvia Knöpfle in ihrer Rötenbacher Praxis Tieren mit Bewegungseinschränkungen hilft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. Nicht nur Menschen haben mit Einschränkungen im Bewegungsapparat zu kämpfen, auch Tieren machen Kreuzbandrisse, Brüche oder andere Verletzungen und Krankheiten zu schaffen. In ihrer Praxis in Rötenbach hilft die Tierphysiotherapeutin Sylvia Knöpfle Tieren, wieder auf die Pfoten oder die Hufe zu kommen. Sogar eine Ratte hat sie schon behandelt.
Espe, die mit vollem Namen Esperanza heißt, lächelt. Der kleine Pudel-Terrier-Mischling zerfließt zusehends unter den Händen von Tierphysiotherapeutin Sylvia Knöpfle. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre im Behandlungsraum. Espe ist ein ehemaliger spanischer Straßenhund. Die Tierphysiotherapeutin bewegt den linken Hinterlauf, beugt und streckt ihn langsam. Dann zwickt ...