Mundhygiene will gelernt sein
Der Murger Zahnarzt Klaus de Cassan engagiert sich seit zehn Jahren für Hilfsorganisation / Aktueller Einsatz auf den Philippinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Murger Zahnarzt Dr. Klaus de Cassan verlässt für zwei Wochen seine Praxis am Bürgerplatz und fliegt heute, Samstag, auf die Philippinen. Auf der Insel Samar wird er für das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) in einem medizinischen Versorgungszentrum zehn Freiwillige in Zahnprophylaxe ausbilden. Zerstörte Gebisse durch fehlendes Fluorid und mangelhafte Mundhygiene sind bei den Inselbewohnern weit verbreitet.
De Cassan reist mit schwerem Gepäck. Eingepackt hat er neben ein paar Hosen und Hemden zwölf dicke Hefte mit von ihm in Englisch verfasstem Lernmaterial. Mit dabei sind außerdem 20 Schachteln Fluoridlack, Kautabletten zur Einfärbung von ...