Muhterem Aras besucht Lörrachs Regio-Messe

Landtagspräsidentin Muhterem Aras will am Donnerstag mit ihrem Besuch der Regio-Messe für die Demokratie werben. Nach einem Rundgang steht sie für Gespräche bereit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Muhterem Aras, die Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, besucht am Donnerstag, 20. März, die Regio-Messe Lörrach. Sie wird hier, wie die Stadtverwaltung mitteilt, zunächst einen kleinen Rundgang über die Messe unternehmen und an verschiedenen Messeständen halten. Zum Abschluss steht Aras für eine Gesprächsrunde am Stand der Stadt Lörrach bereit.

Das Team des Fachbereichs Kultur und Tourismus wird an diesem Tag über den "Tag der Demokratie" und aktuell die Internationalen Wochen gegen Rassismus, die dieses Jahr unter dem Motto "Menschenwürde schützen" stehen, informieren. In diesem Zusammenhang steht auch der Besuch der Landtagspräsidentin. Sie möchte sensibilisieren für die Gefahren, die unserer Demokratie aktuell drohen. Und sie möchte besonders dafür werben, sich aktiv in die vielen demokratischen Prozesse einzubringen – egal ob auf kommunaler, regionaler oder landesweiter Ebene. Alle Interessierten sind eingeladen, den Besuch der Regio-Messe mit einem Austausch mit der Landtagspräsidentin zu verbinden. Ihr Rundgang startet um 10 Uhr am Stand der Stadt Lörrach und endet dort spätestens gegen 11.45 Uhr. Am Vorabend Mittwoch, 19. März, ist Aras ab 19.30 Uhr zu Gast in der VHS Lörrach und Steinen, Altes Rathaus Lörrach, Untere Wallbrunnstraße 2. Sie hält einen Vortrag mit Diskussionsrunde zum Thema "Demokratie unter Druck".
Schlagworte: Regio-Messe Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Muhterem Aras
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel