Kopenhagen
Mütter geben ihren Babys aus Protest die Brust
Hunderte Frauen haben sich in Kopenhagen und anderen dänischen Städten an einem "Still-In" beteiligt: Die öffentliche Brust-Entblößung war ein Protest der Mütter dagegen, dass ihnen das Stillen an mehr und mehr Orten untersagt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KOPENHAGEN. Hunderte Frauen haben sich in Kopenhagen und anderen dänischen Städten an einem "Still-In" beteiligt: Die öffentliche Brust-Entblößung war ein Protest der Mütter dagegen, dass ihnen das Stillen an mehr und mehr Orten untersagt wird. Und dass weder Gesetzgeber noch Gleichberechtigungsorgane den Unfug stoppen.
Auf dem Kopenhagener Rathausplatz standen die Kinderwagen Rad an Rad, dazwischen hatten Frauen Decken ausgebreitet und lagerten mit ihren Babys in der Sonne. Wenn eines der Kleinen quengelte, knöpften die Mütter ihre Blusen ...