"Müssten die Kräfte besser bündeln"
BZ-INTERVIEW: Eric Jacob, Geschäftsführer der Regio Basiliensis, zu den Perspektiven eines trinationalen Ballungsraums um Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Für die Regio Basiliensis war es bereits die 45. Generalversammlung, zu der sich jüngst mehr als 300 Mitglieder und Gäste des in der Oberrheinkoordination aktiven Vereins getroffen haben. Mit dessen Geschäftsführer Eric Jakob sprach Andrea Drescher über Basel als Modell- und Metropolregion.
BZ: Wenn Sie ein Jahr zurückschauen: Was stimmt Sie positiv?Jakob: Positiv stimmt mich die wirtschaftliche Lage in der Region Basel. Wir haben starke Unternehmen, die in Arbeitsplätze investieren. Dank der Personenfreizügigkeit mit der EU fällt die Rekrutierung von Arbeitskräften leichter. Positiv im Aufgabenbereich der Regio Basiliensis ...