"Müssen jeden Brief nachweisen"

Ermittlungen gegen Zustellfirma, die im größeren Stil Geldbriefe gestohlen haben soll, dauern auch nach einem Jahr weiter an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor einem Jahr wurde bekannt, dass ein...ungen  auch noch nicht abgeschlossen.   | Foto: André Hönig
Vor einem Jahr wurde bekannt, dass eine Zustellerfirma Bargeldbriefe gestohlen haben soll – und dies scheinbar wohl in größerem Umfang. Daher sind die Ermittlungen auch noch nicht abgeschlossen. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Noch immer nicht juristisch im "Kasten" ist der Fall des Schopfheimer Postdiebstahls. Vor genau einem Jahr kam die Sache ans Licht. Doch die Ermittlungen ziehen sich in die Länge – einfach weil sich in der Folge sehr viele tatsächlich oder vermeintlich Geschädigte bei der Polizei gemeldet hatten.

Zur Erinnerung: Mitte Mai 2012 flog auf, dass die Chefin eines von der Post mit der Zustellung auf einigen Routen im Raum Schopfheim beauftragten Subunternehmens Briefe mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Wehmeyer, Joachim Langanky

Weitere Artikel