Münsterplatz erhitzt die Gemüter
Weil die Pläne noch nicht fertig sind, vertagt der Gemeinderat die Arbeitsvergabe für die Pflasterung / Dennoch lange Debatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dafür, dass in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zur Neugestaltung des Münsterplatzes eigentlich gar keine Diskussion mehr vorgesehen war, ging es im Sitzungssaal des Trompeterschlosses außerordentlich engagiert und emotionsgeladen zur Sache. Bürgermeister Günther Nufer hatte die Vergabe der Pflasterarbeiten auf Wunsch der Fraktionen von der Tagesordnung abgesetzt, mit seiner Erklärung zum weiteren Vorgehen dann allerdings selbst den Weg für eine lange und mitunter hitzige Debatte geebnet.
Abgesetzt wurde die Vergabe der Arbeiten, mit denen bereits im September begonnen werden soll, weil die Gemeinderäte eine detaillierte Planung vermissen. Tatsächlich konnte die Verwaltung die von der ...