Politik

Münchens Ex-OB Christian Ude stellte sein Buch zum Politikbetrieb vor

Bei der Buchvorstellung bei Rombach versuchten Christian Ude und Oberbürgermeister Dieter Salomon den Vorwurf zu entkräften, der Sozialdemokrat sei in die rechte Ecke gerückt. Dies hatten einige Medien behauptet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Ude (links) und Dieter Salomon im Gespräch  | Foto: bamberger
Christian Ude (links) und Dieter Salomon im Gespräch Foto: bamberger

Christian Ude war 21 Jahre lang Oberbürgermeister von München. Jetzt ist der SPD-Politiker, der an diesem Donnerstag 70 Jahre wird, auf Deutschlandtour, um sein Buch "Die Alternative oder: Macht endlich Politik!" zu bewerben. In Freiburg stellte er es bei Rombach mit OB Dieter Salomon vor. Beide versuchten dabei auch den Vorwurf zu entkräften, der Sozialdemokrat sei in die rechte Ecke gerückt, wie es einige Medien behauptet hatten.

"Es geht nichts über eine schöne, volle Buchhandlung", freute sich Ude. Rund 100 Personen interessierten sich dafür, was der Ruheständler über die Themen Sicherheit, Flüchtlinge, internationale Regierungschefs, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel