Mülltonnen als mobile Poller
Mit Beginn der Sanierung der Hauptstraße in Umkirch mehrt sich der Verkehr in Spielstraßen – sehr zum Unmut der Anwohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Umleitung – das heißt es wieder seit Dienstag in Umkirch. Im Auftrag des Landes Baden-Württemberg saniert das Regierungspräsidium die Hauptstraße vom Ortseingang Ost bis zur Einmündung Herrengäßle (die BZ berichtete). In der Folge verwandelt sich offenbar eine Spielstraße zur Hauptdurchfahrtsstrecke – sehr zum Unmut der Anwohner, die nun zur Selbsthilfe greifen.
Im Zuge des ersten Bauabschnitts, der von den Hochhäusern bis zur Abzweigung Hugstetter Straße reicht, ist das entsprechende Straßenstück voll gesperrt. Auch ins Wohngebiet Brünneleacker/ Schwenkenland kann nicht über die Feldbergstraße eingefahren werden, da die Zufahrt geschlossen ...