Vergleich
Müllheimer Wahlkrimi endet nach vier Monaten
Die Anfechtung der Müllheimer Bürgermeisterwahl wird nach vier Monaten von einem Freiburger Richter sachte ausgebremst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Müllheimer Bürgermeisterwahl von 2011 ist gültig. Das Verwaltungsgericht Freiburg, das über eine Anfechtung der Wahl zu entscheiden hatte, befand die Beweislage als zu dünn und beendete das Verfahren am Dienstag mit einem Vergleich. Damit ist Wahlsiegerin Astrid Siemes-Knoblich (49) jetzt vollberechtigtes Stadtoberhaupt. Die Kläger hatten ihr vorgeworfen, sich im Wahlkampf zu Unrecht als erfolgreiche Unternehmerin dargestellt zu haben. Ein erster Einspruch war vom Landratsamt abgewiesen worden.
Für Astrid Siemes-Knoblich geht es hoch hinauf. Fünfter Stock. Als sie aus dem Fahrstuhl tritt, lächelt sie in die Kameras. Das Medieninteresse an dem Fall ist groß, das Verwaltungsgericht an der Habsburgerstraße hat den größten Saal ...