Ein Forum für die Jugendlichen
Spinnen erwünscht, aber auch die Beteiligung bei Projekten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. An der diesjährigen Kommunalwahl können sich erstmals junge Leute ab 16 Jahren beteiligen. Das ist einer der Gründe für die Stadtverwaltung und speziell des Jugenddezernats, mit Jugendlichen eine Beteiligungsform am kommunalpolitischen Geschehen zu entwickeln. Als Plattform gewählt wurde das Jugendforum. Die Jugendlichen sollen aber nicht nur ihre Meinung und ihre Bedürfnisse artikulieren, sondern sind auch bei der Realisierung der von ihnen gewünschten Projekte gefragt.
Bewusst geht man den weicheren Weg. Es sei nun mal nicht die Art von Jugendlichen, sich einem Dauerpalaver hinzugeben, sagt Michael Kaszubski als zuständiger Dezernent. Und die Lebensumstände junger Leute ...