Müllheim zeigt seine kunstaffine Seite
Beim Tag der Offenen Ateliers ließen sich viele Stile, Techniken und Kunstphilosophien entdecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Offenen Ateliers zeigten Müllheim wieder einmal von seiner kunstaffinen Seite. Vor zehn Jahren, im Mai 2012, hatte sich eine Gruppe von Kunstschaffenden aus Müllheim und den Ortsteilen zusammengefunden, um an einem Tag gleichzeitig Kunstinteressierte in ihre Ateliers einzuladen. Gut gewählt war auch der Zeitpunkt am Internationalen Museumstag, so dass der Kunstrundgang mit einem Besuch im Markgräfler Museum verbunden werden konnte, das zu diesem Anlass auch immer mit Sonderaktionen aufwartete.
Am Sonntag gab es zwei Vernissagen zu historischen und archäologischen Themen, außerdem konnte man die Sonderausstellung "Blickwechsel" mit Arbeiten von Wolfgang Faller besuchen, der gleichzeitig auch in sein nahe gelegenes Atelier eingeladen hatte. Dort hatte er neben fertigen Arbeiten auch Skizzen gezeigt, die den ...