Müllheim will seine Eigenheit wahren
Fortschreibung des Regionalplans im Kapitel "Großhandelszentren" löst in Gemeinderat und Stadtverwaltung Widerspruch aus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Den Hela-Markt würde Müllheim heute so wohl nicht mehr genehmigt bekommen, E-Center und Elektro-Flösch müssten in der Innenstadt liegen. Die neuen Vorschriften im Regionalplan Südlicher Oberrhein zur Ansiedlung von Einzelhandelsgroßprojekten verlangen strenger als bisher die Stärkung der Zentren. Im derzeitigen Verfahrensprozess können die Kommunen Stellung beziehen. Die Stadt erhebt Einwendungen.
Der stellvertretende Verbandsdirektor, Matthias Proske, war eigens in den Gemeinderat gekommen, um die Fortschreibung des Kapitels "Einzelhandelsgroßprojekte" im Regionalplan zu erläutern. Dabei ...