Müllgebühren werden leicht steigen
Abfallwirtschaft führt mehrere Faktoren zur Begründung an / Investitionen für Grünschnittplatz und Recyclinghof in Teningen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Statt 110 Euro im Jahr wird 2017 die Abfuhr des 60 Liter fassenden schwarzen Tonne für Hausmüll 115 Euro kosten (120 Liter: 230 statt bisher 221 Euro). Dadurch, dass sich die Mitglieder des Kreistags einstimmig für die Auflösung einer Rückstellung in Höhe von rund 215 000 Euro aussprachen, steigt die Gebühr nicht auf 117 (235) Euro. Allerdings wird für die kommenden Jahre mit weiter steigenden Müllgebühren gerechnet.
Weshalb die Gebühren bereits im nächsten Jahr steigen müssen, erläuterte Michael Käding, der Leiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft. Ein ganzes Bündel an Faktoren sei dafür verantwortlich: Dazu zählen neben sinkenden Erlösen für ...