Müllgebühren werden leicht steigen

Abfallwirtschaft führt mehrere Faktoren zur Begründung an / Investitionen für Grünschnittplatz und Recyclinghof in Teningen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jahresgebühr für Müll steigt im ko... 90 bis 232 Euro im Land auf Platz 13.  | Foto: Thomas Kunz
Die Jahresgebühr für Müll steigt im kommenden Jahr im Landkreis Emmendingen für eine 60-Liter-Tonne auf 115 Euro. Damit rangiert der Kreis bei einer Spanne von 90 bis 232 Euro im Land auf Platz 13. Foto: Thomas Kunz

EMMENDINGEN. Statt 110 Euro im Jahr wird 2017 die Abfuhr des 60 Liter fassenden schwarzen Tonne für Hausmüll 115 Euro kosten (120 Liter: 230 statt bisher 221 Euro). Dadurch, dass sich die Mitglieder des Kreistags einstimmig für die Auflösung einer Rückstellung in Höhe von rund 215 000 Euro aussprachen, steigt die Gebühr nicht auf 117 (235) Euro. Allerdings wird für die kommenden Jahre mit weiter steigenden Müllgebühren gerechnet.

Weshalb die Gebühren bereits im nächsten Jahr steigen müssen, erläuterte Michael Käding, der Leiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft. Ein ganzes Bündel an Faktoren sei dafür verantwortlich: Dazu zählen neben sinkenden Erlösen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hinrich Ohlenroth, Stefan Bilharz, Hanno Hurth

Weitere Artikel