Müllers Lust auf dem Mühlenwanderweg
Nicht nur an Pfingstmontag, zum Deutschen Mühlentag, ist der sieben bis acht Kilometer lange Weg in Simonswald ein interessantes Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. "Das Wandern ist des Müllers Lust" und so bietet sich der Mühlenwanderweg im Simonswäldertal geradezu für eine zünftige Wanderung an. Am kommenden Montag ist entlang dieses gut ausgeschilderten Weges im Zuge des Deutschen Mühlentages allerhand geboten. Rund um die "Kulturhistorische Ölmühle" haben die Mitglieder des Brauchtumsvereins ein kleines Volksfest mit Musik und Bewirtung organisiert. Aber auch an den anderen Mühlen ist eine Bewirtung vorbereitet.
Der Mühlenweg ist ein zirka acht Kilometer langer Rundweg, der bis auf wenige Meter über gut ausgebaute Wege führt. Die Wanderung dauert etwa 2,5 Stunden und es sind rund 2500 Höhenmeter zu bewältigen. Entlang der Strecke sind zwei größere Parkplätze, die sich als Ausgangspunkt eignen: Der Festplatz in Simonswald bei der ...