Mühlemann mit Comeback des Jahres
Der Freistilringer der RG Hausen-Zell landet den einzigen Sieg seiner Staffel bei 5:29-Niederlage gegen Neuss zum Erstliga-Auftakt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. "In der ersten Liga weht ein anderer Wind", bekannte Udo Bauer, sportlicher Leiter der RG Hausen-Zell, nach der Premiere seiner Ringerstaffel im nationalen Oberhaus. Die Erkenntnis ist zwar nicht neu und traf die Verantwortlichen des Neulings keineswegs unerwartet. Gleichwohl hatten die Wiesentäler und die mehr als 500 Zuschauer in der Stadthalle Zell sich schon ein etwas knapperes Ergebnis als die deftige 5:29-Niederlage gegen den KSK Konkordia Neuss erhofft.
Indes entsprach das Resultat keineswegs dem Kampfverlauf. Die Gastgeber hatten nicht nur nach Ansicht von RG-Trainer Björn Gut "einen guten Kampf abgeliefert". Auch sein Neusser Kollege verteilte artig Komplimente. "Hausen-Zell hat eine junge, engagierte Mannschaft, in der sehr viel Potenzial ...