Mountainbike
MTB-Elite trifft sich in Titisee-Neustadt
MTB-Legende Gunn-Rita Dahle und der Olympiavierte Marotte starten beim von Mitfavorit Simon Stiebjahn organisierten Bundesliga-Finale in Titisee-Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Was dieser Mann so alles kann: Simon Stiebjahn, daheim in Langenordnach, ist auf groben Stollenreifen ein sportliches Multitalent. Seine Karriere begann er als Langläufer, kickte für den SV Hölzlebruck und ist seit Jahren weltweit bei Etappenrennen, im Cross-Country-Weltcup und bei Marathon-Klassikern der erfolgreichste Mountainbiker aus dem Hochschwarzwald. Stiebjahn brennt für seinen Sport. Eine Leidenschaft, die er vorlebt und weitergibt. Zusammen mit Klaus Ketterer hat er im vergangenen Jahr erstmals die Fahrer der MTB-Bundesliga nach Neustadt gelotst. Die Premiere war ein triumphaler Erfolg.
Doch es geht noch besser: Am kommenden Wochenende ist der RSV Hochschwarzwald Ausrichter des internatiolen MTB-Bundesliga-Finales, zu dem im 140-köpfigen Feld absolute Weltklasse-Athleten erwartet werden – allen voran die norwegische Rekordweltmeisterin Gunn-Rita Dahle-Fleesja und der Weltranglistendritte Maxime Marotte (Frankreich), der bei Olympia in Rio auf Rang vier kurbelte.Simon Stiebjahn ist ein Schaffer. Hinlangen kann er, zupacken. Kein Wunder, bei so viel Biss, den er mit rundem ...