Mounty I. hat abgedankt
Mitglieder der Narrenzunft "Schniidesl" haben Simon Köpfer zum neuen Zunftmeister gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Die Bernauer Narrenzunft der "Schniidesl" hat einen neuen Vorsitzenden. In der Hauptversammlung am Samstag im Kurhaus wurde Simon Köpfer zum neuen Zunftmeister gewählt, nachdem sich Stefan Köpfer (Mounty I) nach acht Jahren im Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Er versprach, im Hintergrund weiterhin für die Zunft da zu sein. Über die reibungslose Nachfolge freute er sich.
Die vergangene Fastnacht sei sehr gut gewesen, sagte der scheidende Zunftmeister Mounty I. in seinem Jahresrückblick. Nach dem Vorjahr mit dem großen Jubiläum habe man in diesem Jahr eine entspannte Fastnacht genießen können. Erstmals sei auf dem Rathausplatz ein Baum für den Narrensamen ...