Mountainbike-Strecke für 7000 Euro pro Jahr
Forstbetriebsleiter Gabriel Hieke stellt Gemeinderat Kostenschätzung vor / Etwa 60 Prozent der Ursprungsstrecke bleiben erhalten.
Jens Klein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Zukunft der Mountainbike-Strecke am Bad Säckinger Waldbad wird konkreter. In den kommenden Wochen will die Verwaltung laut Forstbetriebsleiter Gabriel Hieke beim Landratsamt Waldshut einen Antrag auf die dauerhafte Nutzung der Mountainbike-Strecke stellen. Wie Hieke dem Gemeinderat in der jüngsten Sitzung mitteilte, sollen etwa 60 Prozent der Meisterschaftsstrecke der deutschen Meisterschaft beibehalten werden. Dass der Streckenabschnitt im Stadion wegfallen würde, war von vorneherein klar gewesen.
Außerdem wird aber auch der Abschnitt in der Nähe des Günnenbacher Wegs wegfallen. Das Streckenprofil hat die Firma Skyder ...