Motto "z'Schopfe isch der Teufel los"
Geheimnis um den neuen Statthalter gelüftet / Narren präsentieren "Manni der 1. us em Lus" / Vorgeschmack auf die Fasnacht.
Herbert Henkel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das streng gehütete Geheimnis der Schopfheimer Narren ist gelüftet. Neuer Statthalter ist in der kommenden Fasnachtssaison "Manni der 1. us em Lus", mit bürgerlichem Namen Manfred Schnell. Der Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau und Vorsitzende des Tennisclubs Langenau wird die Narren in der kurzen Kampagne 2004/2005, die bereits am 9. Februar wieder zu Ende geht, "regieren".
Und auch das Geheimnis ums Motto für die kommende Kampagne wurde gelüftet. Es lautet: "z'Schopfe isch de Teufel los". Nach den elf Böllerschüssen aus der Hurlibaus-Kanone ...