Account/Login

21-Jähriger leicht verletzt

Motorradfahrer will in Wyhlen Auto überholen und stürzt

Beim Überholen ist am Dienstagnachmittag in Wyhlen ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Der 21-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf rund 4500 Euro.  | Foto: Kathrin Ganter
Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf rund 4500 Euro. Foto: Kathrin Ganter

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag in der Kraftwerkstraße in Wyhlen bei einem Überholmanöver mit einem Auto zusammengestoßen und beim folgenden Sturz leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war eine 33 Jahre alte Frau gegen 16.40 Uhr mit ihrem Seat in der Kraftwerkstraße in Richtung Am Wasserwerk unterwegs. In Höhe der Schauenburgstraße beabsichtige sie, über die Gegenfahrbahn nach links in ein Grundstück abzubiegen. Zeitgleich setzte ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer zum Überholen an. Dabei streifte das Motorrad den Seat während des Abbiegens. Der 21 Jahre alte Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich an der Hand. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Seat entstand ein Schaden von rund 2500 Euro, am Motorrad von rund 2000 Euro.

Ressort: Grenzach-Wyhlen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 15. August 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel