Motivationsloch trübt Geburtstagsfreude
Schwimmfreunde Stühlingen engagieren sich seit zehn Jahren für das Freibad im Weilertal / Umgerechnet eine halbe Million Euro in Arbeitsstunden aufgebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Schwimmfreunde Stühlingen feierten in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. Für Frank Pieper vom Vorstandsteam des 240 Mitglieder zählenden Vereins galt auf der Generalversammlung die Devise: "In zehn Jahren haben wir rund eine halbe Million Euro aufgebracht".
Der Vorsitzende sprach von einem "ersten großen Schritt" zu Erhalt, Sanierung und Attraktivitätssteigerung des Freibads im Weilertal, das in Eigenregie betrieben wird. Zu dem Investitionsvolumen von gut 200 000 Euro seit Gründung am 25. Juli 2004 kämen alljährlich etwa 3000 Stunden, die ehrenamtlich von Mitgliedern geleistet werden. Bei Bewertung der Arbeitsstunden ...