Motettenchor Lörrach bringt Neues auf die Burghof-Bühne
Der Motettenchor Lörrach geht neue Wege: Am Sonntag wird er im Burghof die Barockoper "Dido and Aeneas" zur Aufführung bringen. Dabei wird auf der Bühne ganz schön viel Aktion geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Knapp 50 Sängerinnen und Sänger, ein Barockensemble, Tanz, Kostüme, eine Bühnenlandschaft und eine atmosphärische Videoprojektion: Die Inszenierung der Barockoper "Dido and Aeneas" von Henry Purcell mit dem Lörracher Motettenchor am Sonntag, 8. Oktober, im Burghof verspricht ein außergewöhnliches Ereignis zu werden. Roswitha Frey sprach mit dem Chorleiter Joss Reinicke und der Choreografin Luka Fritsch über das Projekt.
BZ: Der Motettenchor geht bei dieser Purcell-Oper neue Wege und arbeitet erstmals mit Choreografen zusammen. Wie kam es zu dieser Idee?
Reinicke: Mich fasziniert immer wieder, auf was für ...