Moritz: Wir hätten gern mehr gemacht
Der Blansinger Ortsvorsteher ist nicht mehr in den Ortschaftsrat gewählt, in der konstituierenden Sitzung blickt er zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BLANSINGEN. Groß war das Interesse an der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Blansingen. Vor allem der Wahl der neuen Ortsvorsteherin wollten zahlreiche Bürger beiwohnen. Mit Andrea Wahler ist nun wohl erstmals eine Frau Dorfoberhaupt in der 920-jährigen Geschichte des Orts. Der amtierende Ortsvorsteher Gerhard Moritz war bei der Kommunalwahl im Mai nicht mehr ins Gremium gewählt worden. Keine einfache Situation für ihn, wie in der jüngsten Sitzung deutlich wurde.
"Das ist hier ja fast so eng wie auf der Fanmeile in Berlin", kommentierte Ortschaftsrat Helmut Wiedemann mit Blick auf den Empfang der deutschen Fußballweltmeister an jenem Tag den großen ...