Mountainbike
Moritz Milatz spricht über sein Karriereende und Spitzensport
BZ-INTERVIEW:Mountainbiker Moritz Milatz über sein Karriereende, 15 Jahre Spitzensport und seine Verbundenheit mit dem Metier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Mit dem Ende des Kreidler-Werksteams zieht auch Moritz Milatz einen Schlussstrich. Der Europameister von 2012 beendet seine Karriere in der Disziplin Cross Country zum Jahresende, fährt am kommenden Wochenende im norditalienischen Val di Sole seinen letzten Weltcup. Erhard Goller sprach mit dem 35-jährigen Freiburger über seinen Entschluss und was er so mitnimmt aus 15 Jahren im Mountainbike-Spitzensport.
BZ: Was macht der Zeitpunkt aufzuhören für Sie zu einem guten?Milatz: Das Kreidler-Werksteam wird nicht weitergeführt, ich habe gerade mein Studium mit dem Bachelor abgeschlossen und die Chance, bei der Elektronik- und Druckmesstechnikfirma FSM in Kirchzarten eine Stelle ...