Morgestraich läutet Fasnacht ein
Mit dem Morgestraich begannen in Basel die "drey scheeschte Dääg" / Zehntausende Besucher auf den Straßen der Innenstadt.
Igor Schindler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Schlag vier Uhr morgens ging das Licht in der Basler Innenstadt aus. Gleichzeitig mit den Jubelrufen der Zuschauer begann das Pfeifen- und Trommelkonzert der Fasnächtler. Mit Laternen zogen die Cliquen durch die Straßen. Trotz Regen verfolgten Zehntausende Schaulustige den Morgestraich.
Schon nach Mitternacht ist die Stadt voll mit Menschen. Am Bahnhof SBB steigen Hunderte Menschen aus Zügen aus, die in der Nacht auf Montag eigentlich keine Fahrgäste hätten oder überhaupt nicht fahren würden. Auf einem kleinen Parkplatz in der Nähe des Badischen Bahnhofs stehen dicht ...