Morath schafft Olympia-Qualifikation
Die Mountainbikerin aus St. Märgen fährt beim Weltcup in Nove Mesto auf Rang 14 / Simon Stiebjahn qualifiziert sich für die WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Es könnte was werden mit dem zweiten Start von Adelheid Morath (Team Felt) bei den Olympischen Spielen. 2008 war die St. Märgenerin in Peking dabei und kurbelte auf Rang 18, durchlebte anschließend einige Leistungstiefs und hat jetzt auch die Norm für die Spiele in London in diesem Jahr geschafft. Beim Mountainbike-Weltcup in Nove Mesto (Tschechien) belegte sie Rang 14 und war beste Deutsche. Simon Stiebjahn (Team Bulls) erfüllte im U-23-Rennen als Elfter die WM-Norm. Der Mountainbiker aus Titisee-Neustadt glänzt schon die ganze Saison mit Top-Ergebnissen.
Das gestiegene Selbstvertrauen demonstrierte Adelheid Morath bereits in der 3,2 Kilometer langen Startrunde. Sie kam als Sechste bei der Zeitnahme vorbei und lag 19 Sekunden hinter der führenden Katerina Nash aus Tschechien, aber nur sechs Sekunden hinter der späteren Siegerin Julie Bresset (Frankreich). Danach verlor Morath etwas an Boden und reihte sich an 13. ...