Morath gut – aber nicht schnell genug
Die Rothaus-Cube-Bikerin belegt beim Weltcup in Andorra Rang 19, verpasst aber die Olympianorm / Bettinger siegt in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (gol/hof). Adelheid Morath vom Team Rothaus-Cube hat beim vierten MTB-Weltcup der Saison in Vallnord (Andorra) mit dem 19. Platz ihr bestes Saisonresultat erreicht. Ihr Ziel, unter die ersten fünfzehn zu kommen und damit die halbe Olympianorm zu schaffen, verfehlte sie jedoch.
Morath, die aus St. Märgen stammt, erwischte einen guten Start und lag nach der ersten Singletrail-Passage auf Rang 13. Das nährte ihre Hoffnungen auf ein gutes Resultat, denn zuletzt war sie immer schwach gestartet. Doch zwei Kilometer später folgte die Ernüchterung: Auf der ersten Abfahrt verlor sie viele ...