Morath beim Weltcup Neunte
Simon Stiebjahn scheidet in Albstadt mit Schaltungsdefekt aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Adelheid Morath aus St. Märgen hat das Weltcup-Auftaktrennen in Albstadt auf dem neunten Platz beendet. Ein Sturz verhinderte eine bessere Platzierung. Hanna Klein vom Lexware-Rothaus-Team schaffte in Albstadt als 22. wieder den Anschluss an die Weltelite. Alle drei U-23-Starter des Lexware-Rothaus-Teams sind unter die besten 20 gekommen. Christian Pfäffle war als 15. zweitbester Deutscher.
"Platz neun ist ein super Eergebnis, ich bin top zufrieden", sagte Adelheid Morath, die für das Haibike-Team von Sabine Spitz startet. Im Vorfeld war viel von einem Platz unter den besten Fünf die Rede gewesen, ein Ziel, das sich Adelheid Morath selbst gesteckt hatte. "Wenn alles perfekt läuft." Es lief in Albstadt aber nicht alles perfekt. Nachdem sich Haibike-Teamchefin ...