Morat sprintet dreimal zum Gold
Mit Bestzeiten über Hürden, 100 und 200 Meter wird der Neustädter zum erfolgreichsten Athleten der badischen Meisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Der Neustädter Tobias Morat setzte das Glanzlicht bei der badischen Meisterschaften der Aktiven und B- Jugend in Waldshut-Tiengen. In 10,86 Sekunden gewann er bei der B-Jugend überlegen den Titel. Tags darauf gewann er Gold über 200 Meter und 110 Meter Hürden. Tatjana Steidle vom TB Löffingen, die noch zur Schülerinnenklasse zählt, konnte sich im Feld der B- Mädchen über 100 Meter hervorragend behaupten und wurde in 12,36 Sekunden Vizemeisterin.
Sophie Jehle vom TuS Königsfeld holte sich souverän den Titel über 800 Meter in 2:17,48 Minuten. Mit 5,67 Meter war Nadja Klingele von der DJK Villingen der Sieg im Weitsprung der Frauen nicht zu nehmen. Eine Woche nach den deutschen Jugendmeisterschaften, wo er nur knapp das Finale verpasste hatte, steigerte Tobias Morat seine Bestleistungen ...