Montagsdemo: Aufhören kein Thema
Aktionskreis ist bereits seit einem Jahr in Rheinfelden aktiv und sieht sich auf einem erfolgreichen Weg / im Schnitt 20 Teilnehmer.
Susanne Himmelsbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am Montagabend war es exakt ein Jahr, dass sich die Teilnehmer der Rheinfelder Montagsdemonstrationen zum ersten Mal getroffen hatten. Bei besagter Veranstaltung waren es etwa 80–100 Teilnehmer gewesen, die auf die Missstände, ausgelöst durch die Agenda 2010, hinweisen wollten. Als dann die bundesweiten, wöchentlichen Demonstrationen gegen Hartz IV begannen, übernahmen die Rheinfelder diesen Streitpunkt in ihr Programm.
Von der anfänglichen, überwältigenden Teilnehmerzahl ist im Verlauf des Jahres nicht mehr viel zu sehen gewesen. Fritz Zell vom Organisationstrio führt dies darauf zurück, dass ...