Monarchie lebt wieder auf

Salonorchester Obermettingen erfreut mit "Kapriolen von Sissis Donauwellen bis Peter Kreuder".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-OBERMETTINGEN (ccm). In Kaiserin Sissis Zeit zurückversetzt fühlten sich die zahlreichen Zuhörer des Salonorchesters Obermettingen bei deren Frühlingskonzert im Obermettinger Gemeindesaal. Unter dem Motto "Kapriolen von Sissis Donauwellen bis Peter Kreuder" zeigten die nostalgisch gekleideten sieben Frauen und acht Männer ihre Fähigkeiten am Instrument und im Zusammenspiel. Mit Kompositionen von Johann Strauß wie der Schnellpolka "Unter Donner und Blitz", den Walzern "Frühlingsstimmenwalzer" und "An der schönen Donau" bewies das Salonorchester unter der bewährten Leitung von Stehgeiger Martin Junginger seine Qualitäten.

Eine besondere Herausforderung für das Orchester war der Lanner-Walzer "Hofballtänze", den die Musiker bei einem Musikprofessor erlernt hatten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Junginger, Tanja Sädler, Peter Kreuder

Weitere Artikel