Kenia

Mombasa: Mosaik des Verschiedenen

Die meisten Touristen machen einen großen Bogen um Mombasa – die Stadt in Kenia hat aber durchaus ihre Reize. Zum Beispiel das Fort Jesus, das seit 2011 zum Weltkulturerbe der Unesco zählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Musealer Höhepunkt einer an historisch...1 zum Weltkulturerbe der Unesco zählt.  | Foto: Fotolia.com/W. Woyke
1/4
Musealer Höhepunkt einer an historischer Bausubstanz armen Stadt: Das Fort Jesus, das seit 2011 zum Weltkulturerbe der Unesco zählt. Foto: Fotolia.com/W. Woyke
Schon die Taxifahrt vom Moi International Airport ins Stadtzentrum von Mombasa ist ein Abenteuer: Aufgerissener Asphalt, Flotten von Moped-Dreirädern, überladene Kleinbusse, die sogenannte Matatus, Lastkarren inmitten Vierzigtonnern, verwegene Enduro-Fahrer, lebensmüde Fußgänger, dazwischen zwei rotgewandte Massai-Hirten, die eine Ziegenherde durch das Verkehrsgewühl treiben. Gewöhnungsbedürftig in den ersten Tagen auch: der Linksverkehr, absurdes Relikt aus der britischen Kolonialzeit.
Aus dem Taxifenster sind im Morgengrauen die Silhouetten des riesigen Containerhafens zu erkennen: Mombasa, heute mit etwa einer Million Einwohnern die zweitgrößte Metropole ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Haller, Mwembe Tayari

Weitere Artikel