Moin, moin, Hinterzarten
Klaus-Michael Tatsch ist als neuer Bürgermeister von Hinterzarten vor vielen Zuschauern vereidigt und verpflichtet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Mit der Vereidigung und Verpflichtung von Klaus-Michael Tatsch als Bürgermeister von Hinterzarten ist der Stabwechsel endgültig vollzogen. Gleichzeitig wurde er zum Eheschließungsstandesbeamten ernannt. Dem offiziellen Akt im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend im Saal des Feuerwehrhauses wohnten rund fünfzig interessierte Bürger bei. Seine Arbeit aufgenommen hatte Tatsch bereits am Montag. Im Anschluss an die Zeremonie gab es einen Stehempfang.
Bürgermeister-Stellvertreter Eugen Winterhalder eröffnete die Sitzung und begrüßte die "vielen, vielen Bürger" sowie die Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofs. Abel Unmüßig ist der dienstälteste Gemeinderat. Ihm war deshalb von den Ratskollegen die Aufgabe übertragen worden, die Vereidigung und ...