Modricker springt zum DM-Titel
Hinterzartener gewinnt in Baiersbronn Gold in der Jugend 16 / Kombinierer Julian Ketterer im Silber-Team der Spezialspringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Wenn Glück und Können zusammenpassen, dann ist im Sport alles möglich. Keinen Druck machen wollte Rolf Schilli, Landestrainer der baden-württembergischen Skispringer, seinen zehn jungen Weitenjägern, die im Vorfeld der deutschen Jugendmeisterschaft in Baiersbronn zu den Außenseitern gezählt wurden. "Erfahrung sammeln", so Schilli, sollten seine Springer. Das Ergebnis ist eine kleine Sensation. Quirin Modricker vom SC Hinterzarten und Luca Roth (Meßstetten) gewannen jeweils Gold im Einzelwettkampf, dazu gab es Silber in der Teamwertung für die SBW-Springer. Kombinierer Johannes Fischer gewann Bronze.
Das Trainingsspringen am Freitag war eine verpatzte Generalprobe. "Da lief es alles andere als optimal", erinnert sich Schilli. Gar nicht lief es für Quirin Modricker. Krank war der 15-Jährige am Abend vor dem Wettkampf und zu geschwächt, um seine Sprunglatten für die DM zu ...