Modernes Wohnheim in bester Lage

Gemibau schließt mit Neubau hinterm Salmen eine der letzten Innenstadt-Baulücken / Lebenshilfe richtet betreute Wohnplätze ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elegant gefüllt hat die Gemibau eine d...tadt. Hier zieht die Lebenshilfe ein.   | Foto: Gemibau
Elegant gefüllt hat die Gemibau eine der letzten Baulücken in der Innenstadt. Hier zieht die Lebenshilfe ein. Foto: Gemibau

OFFENBURG. Mit einem architektonisch sehr ansprechenden Bau hat die Gemibau in der Kesselstraßen eine der letzten Baulücken in der Offenburger Innenstadt geschlossen. Einziehen wird hier bis voraussichtlich März die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch mit einer Info- und Beratungsstelle im Erdgeschoss sowie 16 betreuten Wohnplätzen für Menschen mit Behinderungen.

Rund 1,8 Millionen Euro hat das genossenschaftliche Wohnungsbauunternehmen laut seinem Vorstandschef Fred Gresens in der Kesselstraße investiert. Dauermieter ist für die nächsten 15 Jahre die Lebenshilfe: Für sie wurden hier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fred Gresens, Arthur Jerger

Weitere Artikel