Modernes Infosystem für die Stadt
Eine Million Mark wird investiert / Jetzt noch Zukunftsmusik, aber langfristig können Baupläne im Internet eingesehen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Stadtverwaltung und die Stadtwerke setzen auf eine neue Technik. In den Aufbau eines "geographischen Informationssystems" (GIS) wollen sie zwischen 900 000 und eine Million Mark investieren. Der Gemeinderat gab dem Vorhaben nun grünes Licht. Bis zum Dezember 2003 soll alles fertig sein. Ziel ist eine papierlose Stadtplanung.
"Die Zukunft kann beginnen", sagte der Chef der Stadtwerke, Dieter Nagel. Mit der Computertechnik will Nagel den verwaltungsinternen Arbeitsablauf vereinfachen und zugleich die Information für den Bürger verbessern. Zukünftig sollen alle Daten, die das Stadtbauamt und ...