Moderne Rhythmen in alter Tracht
Heuweiler feierte seine 120 Jahre alte Trachtenkapelle / Die Musiker gaben ein Open-Air-Doppelkonzert mit Partnern aus Ebersberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Trachtenkapellen sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Früher hatten sie hauptsächlich zum Tanz aufgespielt. Das tun sie zwar immer noch, aber ihr musikalisches Repertoire ist vielseitiger und jugendlicher geworden: Sie rocken sogar unter freiem Himmel – bei Diskonebel. So beim Jubiläumswochenende zum 120-jährigen Bestehen der Trachtenkapelle Heuweiler, bei dem sich Jung und Alt am Freitagabend zum Eröffnungskonzert in geselliger Runde zusammenfanden.
Zu einem rockigen Schlagzeugbeat, der eher die Hüften zum Schwingen als die Oberkörper zum Schunkeln bringt, finden sich die Besucher auf ihren Plätzen vor der Freiluftbühne auf dem Schulhof der Grundschule ein."Wir wollten das ...