Modern und besonders sicher
Der österreichische Seilbahnhersteller Leitner baut im Auftrag St. Blasiens die Zeiger-Sechsersesselbahn im Skigebiet Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zweifarbig sollen auch die Sechsesesse... eingesetzt wird, ist noch nicht klar. | Foto: Touristinformation Reit im Winkl Zweifarbig sollen auch die Sechsesesse... eingesetzt wird, ist noch nicht klar. | Foto: Touristinformation Reit im Winkl](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/cc/78/ed/97286381-w-640.jpg)
ST. BLASIEN. Bereits in einem Jahr soll die Zeiger-Sechsersesselbahn im Skigebiet Feldberg in Betrieb gehen. Wer die Seilbahn bauen soll, hat der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Erstmals wird der österreichische Hersteller Leitner im Liftverbund Feldberg eine Bahn bauen. Die Zeigerbahn werde dann die modernste Bahn im weiten Umkreis sein, sagte Planer Christian Weiler.
Europaweit war das Projekt ausgeschrieben worden, drei Hersteller hatten sich dann um den Auftrag beworben. Das Angebot von Leitner sei mit mehr als 400 000 Euro deutlich günstiger als das nächst teurere Angebot gewesen, sagte Weiler. Insgesamt soll die ...