Modehauskette ist insolvent
Größtes Bekleidungsgeschäft in der Donaueschinger Karlstraße ist auch bedroht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/SCHONACH (gv). Eigentlich sollte 2016 für das Haus der Mode allen Grund zum Jubeln liefern. Denn seit nunmehr 25 Jahren zählt das größte Modehaus in der Donaueschinger Innenstadt zu den größten Frequenzbringern. Zum Feiern ist jetzt aber keinem mehr zumute. Am Dienstag hat die Mode-Kaltenbach GmbH & Co. KG, Betreibergesellschaft von insgesamt vier gleichnamigen Modegeschäften in Schonach, Villingen-Schwenningen und eben in Donaueschingen, Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens am Amtsgericht Villingen-Schwenningen gestellt.
Die Geschäfte werden, so teilte Seniorchef Herbert Kaltenbach gestern mit, für die Kunden wie gewohnt geöffnet bleiben. Ziel sei es, so Kaltenbach, zunächst eine Auffanggesellschaft ...