Modeblogs: Die Stilfibeln der Facebook-Generation
Sie saßen ganz vorne dabei. Bei den Modewochen in Mailand, New York und Paris waren in den ersten Reihen der großen Modeschauen neben Einkäufern und den Chefredakteurinnen der internationalen Modemagazine auch diesmal wieder die ebenso internationalen Modebloggerinnen zu entdecken. Die Modebranche hat verstanden, welche Macht Blogs auf junge Konsumentinnen haben – und versuchen, Einfluss nehmen.
Mi, 6. Okt 2010, 8:48 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Simone nicht weiß was sie anziehen soll, dann geht sie ins Internet. Die Studentin aus Freiburg hat eine ganze Reihe Modeblogs in den Lesezeichen ihres Browsers gespeichert, und sucht dort nach Inspiration. “Ich lese Modeblogs, weil es mich interessiert, wie Mädchen in meinem Alter sich kleiden,” sagt die Dreiundzwanzigjährige. Wo kaufen sie Klamotten? Wie kombinieren sie Outfits? Welche Mode- und Schönheits-Tipps haben sie, welche kreative Ideen?
Genau diese Fragen beantworten ungezählte Mädchen und junge Frauen und einige wenige ...