Mode von einem ganz anderen Stern
Zu seinem 20. Geburtstag präsentierte der Kunstkreis Radbrunnen auf dem Münsterberg ein ungewöhnliches Spektakel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Was ist eigentlich avantgardistisch? Wenn neue, wegweisende Strömungen in Kunst oder Literatur entwickelt werden? Wenn sich die Vertreter derselben vehement für ihre Ideen einsetzen? Viel früher war die Avantgarde die Vorhut oder der Spähtrupp einer Armee, wenn es darum ging, das Kriegsfeld auszukundschaften. Beim Fest zum 20. Geburtstag des Kunstkreises Radbrunnen wurde versucht, das Thema Avantgarde auf einem überdimensionalen Laufsteg in der Radbrunnenallee umzusetzen und zu beleuchten.
Es war schon ein ungewöhnliches Modespektakel, das 20 Schülerinnen der Stuttgarter und Mannheimer Berufsfachschule für Mode auf der etwa 100 Meter langen in blaues Tuch gehüllten Bühne präsentierten. Prêt-à-porter - ganz nach dem Gusto des Breisacher Künstlers ...