Mobilität braucht neue flexible Angebote

Informationsveranstaltung der Grünen mit der Staatssekretärin Gisela Splett / Weniger Regionalzüge sollen zukünftig in Denzlingen halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gleich sieben Personen saßen auf dem P...re Ideen zum Nahverkehr zu erläutert.   | Foto: Helmut Rothermel
Gleich sieben Personen saßen auf dem Podium, um ihre Ideen zum Nahverkehr zu erläutert. Foto: Helmut Rothermel

DENZLINGEN. "Nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum" war Thema einer gut besuchten Veranstaltung, die der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch und der Kreisverband der Grünen organisiert hatten. Gisela Splett, Grünen-Staatssekretärin im Ministerium für Verkehr und Infrastruktur und Lärmschutzbeauftragte, skizzierte in ihrem Vortrag die Grundlinien der Politik der Landesregierung zu diesem Themenkomplex.

In seinem Grußwort kritisierte Bürgermeister Markus Hollemann die Planungen der Bahn zur völligen Streichung des Haltepunkts Denzlingen für den Regionalexpress zwischen Offenburg und Basel. Staatssekretärin Splett antwortete, dass es Ende der Woche ein Gespräch mit den Beteiligten im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel