Mobilität braucht neue flexible Angebote
Informationsveranstaltung der Grünen mit der Staatssekretärin Gisela Splett / Weniger Regionalzüge sollen zukünftig in Denzlingen halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum" war Thema einer gut besuchten Veranstaltung, die der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch und der Kreisverband der Grünen organisiert hatten. Gisela Splett, Grünen-Staatssekretärin im Ministerium für Verkehr und Infrastruktur und Lärmschutzbeauftragte, skizzierte in ihrem Vortrag die Grundlinien der Politik der Landesregierung zu diesem Themenkomplex.
In seinem Grußwort kritisierte Bürgermeister Markus Hollemann die Planungen der Bahn zur völligen Streichung des Haltepunkts Denzlingen für den Regionalexpress zwischen Offenburg und Basel. Staatssekretärin Splett antwortete, dass es Ende der Woche ein Gespräch mit den Beteiligten im ...