Nachsorge
Mobile Reha: Zuhause wieder fit werden
Nach einer Operation in die Reha-Einrichtung? Das muss nicht sein: Seit 2007 gibt es die mobile Rehabilitation. Patienten können zu Hause, im gewohntem Umfeld an ihrer Genesung arbeiten.
dpa
Mi, 10. Jul 2013, 9:09 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Motorradunfall – schweres Schädel-Hirn-Trauma: Der 40-jährige Mann konnte sich nach einer Behandlung in der Klinik zwar gut bewegen und laufen. "Aber er kam mit den praktischsten Dingen im alltäglichen Leben nicht mehr zurecht", erzählt Paul Reuther, Leiter eines Zentrums für neurologische Therapie. Geholfen hat dem Patienten die mobile Rehabilitation.
Zähneputzen, Rasieren oder Ankleiden – ein mobiles Rehabilitationsteam mit verschiedenen Therapeuten kam regelmäßig zu dem Patienten nach Hause, um diese Dinge in gewohntem Umfeld zu üben. Reuther ist Neurologe und ...