Mobil mit dem Bürgerbus
Die Gemeinde Malterdingen folgt dem Beispiel vieler Gemeinden und richtet ein entsprechendes dauerhaftes Angebot ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Eine große Mehrheit des Gemeinderats entschied sich grundsätzlich für die Anschaffung eines Bürgerbusses als dauerhafte Einrichtung. Mit elf Stimmen votieren die Räte dafür, Fritz Mundinger (CDU) und Sven Sahl (FWG) lehnten den Vorschlag der Verwaltung ab. Vorzugsweise sollen Senioren im Dorf mit dem Bürgermobil die Möglichkeit haben, zu Ärzten, Therapeuten, Pflegeeinrichtungen oder zum Einkaufen gefahren zu werden. .
Vor der Beratung plädierte Bürgermeister Hartwig Bußhardt nachdrücklich für die Anschaffung eines Bürgerbusses. Inzwischen liegen Zusagen von zwei Sponsoren in Höhe von 10 000 Euro vor. Mit weiteren möglichen Unterstützern sei er im Gespräch versicherte der Rathauschef. Inzwischen leben in dem ...