Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Mo und die Freiheit

Von Leandra Rombach, Klasse 4, Grundschule Stegen-Eschbach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es lebte einmal, vor langer Zeit ein Frosch namens Mo. Mo lebte auf einem Leuchtturm, wie jeder Frosch. Er arbeitete in einer Druckerei, wie alle Frösche. Es war jedoch ein sehr langweiliges Arbeitsleben, denn er musste jeden Tag fünf Texte zusammenfassen. Und zwar jeden Tag die gleichen! So ging es acht langweilige Jahre lang.

Eines Tages reichte es Mo und er nahm aus allen Druckern die Farbe und beschloss endlich mal etwas Sinnvolles mit der ganzen Farbe zu machen. Und so malte er ein Bild. Niemand von seinen Froschkollegen merkte etwas, denn es war tief in der Nacht.

Als Mos Kunstwerk fertig war, bemerkte er, dass er die Freiheit gemalt hatte und in der Mitte der Freiheit war eine riesige Erdbeere zu sehen. Am nächsten Morgen sah der Chef, eine dünne und schöne Kröte, Mos vollbrachte Arbeit. Die Kröte platzte vor Wut und plötzlich verwandelte sich die Druckerei in das Gemälde. Alle Frösche lebten jetzt fröhlich vor sich hin und knabberten täglich an der riesigen Erdbeere, wie es Frösche eben tun.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel