Account/Login

NEU IM GEMEINDERAT

"Mitwirken ist besser als Meckern"

  • Mi, 11. September 2024
    Hohberg

     

Markus Göppert ist beim ersten Versuch gleich in den Hohberger Gemeinderat gewählt worden. Auf der CDU-Liste hat er das sechstbeste Ergebnis geholt.

  | Foto: CDU Hohberg
Foto: CDU Hohberg
Markus Göppert war überrascht, dass es auf Anhieb für ein Mandat gereicht hat, zumal er in keinem Verein Mitglied ist. Umso mehr habe es ihn gefreut, dass die Wählerinnen und Wähler offensichtlich honoriert haben, dass man sich auf ihn verlassen könne und er immer da sei, wenn er gebraucht werde. Göppert hatte bereits 2019 eine Kandidatur erwogen, sie aber aus privaten Gründen zurückgestellt. Im vergangenen Herbst ist er erneut auf eine Kandidatur angesprochen worden. "Nach dem Motto ’Mitwirken ist immer besser als Meckern’ stand in Absprache mit der Ehefrau mein Entschluss fest", sagt Göppert.

Markus Göppert hat sich vorgenommen, in seiner ersten Amtszeit zuzuhören, nachzudenken, abzuwägen und mitzuwirken. Weil ihm das Zusammenwachsen in der Gemeinde Hohberg sehr am Herzen liegt, ist er nach eigenen Worten um Lösungen für die Allgemeinheit und nicht für Einzelne bemüht. "Um gemeinsam mehr zu erreichen, ist oft die Bündelung der Kräfte hilfreich. Dennoch sollte jeder Ortsteil seine eigene Identität bewahren." Als Berufschullehrer liege ihm die Bildung und Betreuung in den Schulen und Kindergärten und aus der Sicht des ausgebildeten Forstwirtschaftsmeisters ein naturnaher und gepflegter Hohberger Wald sehr am Herzen.

Markus Göppert (CDU) ist 52 Jahre alt, von Beruf Technischer Lehrer Forst, lebt in Hofweier, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Bei der Kommunalwahl hat er 1855 Stimmen erhalten.

Ressort: Hohberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 11. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel