Mittendrin statt außen vor
Wohnidee des St. Josefshaus-Fördervereins greift wie eh und je.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Margret Oelhoff, die Vorsitzende des Fördervereins St. Josefshaus kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus. Durch eine Schenkung des Vinzentius-Vereins ist der Förderverein im Besitz des Josefshauses, das zinslose Darlehen für die Winterschule ist restlich abgezahlt, und das Bürgerstift ist schuldenfrei. In allen drei Einrichtungen bietet der Förderverein Menschen im Alter oder mit einem Handicap mitten in der Altstadt ein eigenständiges oder betreutes Wohnen.
Dass dem St. Josefshaus-Förderverein neben dem finanziell-wirtschaftlichen Aspekt andere Werte viel wichtiger sind, das ist in der Stadt seit Jahren bekannt und wurde bei der Hauptversammlung des Vereins im Winefeldsaal durch Bürgermeister-Stellvertreterin Ulrike Schmidt auch zum ...